Vorträge, die inspirieren und einen praktischen Nutzen haben

Vortrag „So entkommen Sie den Mogelpackungen der Finanzindustrie“

In ihrem Vortrag „So entkommen Sie den Mogelpackungen der Finanzindustrie“ spricht Marianna Leins Klartext. Anhand konkreter Beispiele zeigt sie eindrucksvoll auf, welche versteckten Kosten die meisten Finanzprodukte enthalten. Dabei macht sie deutlich, welche dramatischen Renditeverluste dadurch entstehen.

Diese Tatsache ist den meisten Anlegern unbekannt. Egal ob Normalverdiener oder Spitzenverdiener. Dabei machen die viel zitierten Abschlussprovisionen der Produktvermittler nur einen Bruchteil der tatsächlichen Kosten aus. Bis zu zwei Drittel der angesparten Beträge können durch verschiedene Kosten aufgefressen werden.

Banken und Versicherungen haben kein Interesse daran, die Faktoren zu nennen, die Ihre Rendite negativ beeinflussen. Dabei fressen verschiedene Elemente wie Inflationsraten, Steuern und diverse Vertragskosten einen Großteil davon auf.

So wird verständlich, warum das Vermögen der meisten Anleger nur langsam wächst. Ist man für diese Thematik sensibilisiert, rücken attraktivere Finanzprodukte in den Fokus, in die man zum Vermögensaufbau investieren sollte.

Marianna Leins klärt nicht nur über Risiken auf, sondern zeigt auch Chancen auf, wie Anleger durch gezielte Planung und konsequente Zielverfolgung ein beachtliches Vermögen aufbauen können.

Durch ihre völlige Unabhängigkeit von Banken, Versicherungen und anderen Drittanbietern ist Marianna Leins nur ihren Kunden verpflichtet. Mit ihrem individuellen Ansatz und absoluter Transparenz auf Honorarbasis stellt sie die Motive des Kunden in den Mittelpunkt. Sie schafft für ihre Kunden Klarheit, Nutzen und Kontrolle über ihre Geldanlagen.

Vortrag „Strategisches Business Networking“

Die möglichen Vertriebskanäle haben sich weltweit vervielfacht. Die gute alte Mundpropaganda ist zwar nach wie vor unersetzlich für die Neukundengewinnung, aber die Möglichkeiten und Strategien für Unternehmen, B2B- und B2C-Märkte haben sich drastisch verändert.

Die verschiedenen Internetplattformen lassen sich geschickt und kostengünstig für die Kundengewinnung und das Eigenmarketing nutzen.

Die neuen Möglichkeiten des WEB 2.0 haben dem Dialog und der Beziehung zwischen Kunden und Anbietern eine völlig neue Dimension gegeben. Ob Sie wollen oder nicht, über Ihr Unternehmen, Ihre Dienstleistung wird im größten Empfehlungsnetzwerk der Welt, dem SOCIAL WEB, gesprochen. Es liegt nun an Ihnen, ob Sie sich schnellstmöglich mit den Funktionen der neuen Internetwelt auseinandersetzen und die Inhalte aktiv mitgestalten oder ob Sie auf die Strategie des Abwartens setzen und die Zukunft der Konkurrenz überlassen.

In diesem Power-Workshop erfahren Sie, wie Sie und Ihr Unternehmen SOCIAL MEDIA Plattformen wie XING, LinkedIn, Twitter, Facebook, Instagram, YouTube & Co. optimal für Kundengewinnung, Marketing und Networking und damit für eine erfolgreiche Positionierung und den Vertrieb nutzen können.

Sie erhalten einen Überblick über die relevanten Dienste und wir gehen auf die Spielregeln, Chancen und Risiken des WEB 2.0 als Instrument der modernen Kundengewinnung und -bindung ein. Nicht nur Praxisbeispiele und eine intensive Diskussion mit den Teilnehmern, sondern auch die konkrete Analyse Ihres Social Web-Auftritts erleichtern die unmittelbare Umsetzung der Workshop-Inhalte in den Arbeitsalltag.

Sie lernen, wie Sie im Dschungel des Web 2.0 die für Sie richtige Plattform finden und sich dort optimal präsentieren.
Wir gehen auf die Themen Privatsphäre, Sicherheit und Datenschutz ein, Sie erhalten Tipps und Tricks zur Optimierung Ihres Social-Media-Profils.

Weitere Informationen:

Referenzen

„Marianna Leins erobert die Bühne im Nu. Wie schön, wenn ein intelligenter Kopf und ein temperamentvolles Herz für ein Vortragserlebnis sorgen!“

Sabine Asgodom, Asgodom Live® Training. Coaching. Potenzialentwicklung

„… Ich habe Marianna Leins noch nie bei einem Vortrag erlebt, von daher war ich sehr gespannt. Die Bühne war bereitet, Frau Leins wurde von der Moderatorin als Frau „mit Paprika im Blut“ angekündigt. Dann fing ein Powerpoint-Vortrag auf den beiden riesengroßen Leinwänden an, der mit großen, sich drehenden Buchstaben und donnernder muskalischer Untermalung den Vorteil von Social Media auf den Punkt brachte: Dabei sein ist alles!

Nach Ende des Vortrags betrat Marianna Leins die Bühne und wurde mit einem großen Applaus begrüßt. Was dann folgte, war eine Lehrstunde im Vortrag halten und in Social Media.

Charmant, professionell und witzig brachte Marianna Leins uns dazu, uns kurz der Sitznachbarin vorzustellen und rechts und links ein „High Five“ zu verteilen. Danach erklärte sie uns, warum dabei sein alles ist, was frau bei Kooperationen beachten muss, welche Rolle auch XING beim Netzwerken spielen kann und noch viel mehr. Um alle Teilnehmerinnen des Kongresses zu vernetzen, hatte sie im Vorfeld eine XING Contaxt Gruppe angelegt (https://contaxt.de/).

Das war echt ein toller Auftritt! Mein Fazit (und nicht nur meiner, dem Applaus der Zuhörerinnen nach zu urteilen) Wow, Paprika hin oder her: Marianna Leins rockt!“

Simone Brandes, XING AG

„Hallo Frau Leins,
danke für diese inspirierenden Minuten! Es war der erste Online Seminar-Start mit erkennbarer Struktur, Klarheit und Erkennbarkeit von Praxiserfahrung. …“

Ute Wagner, Mentale Auszeit